AUFLAUF MIT HÄHNCHEN, TOMATEN & REIS

Hallo ihr Lieben,

ich langweile wahrscheinlich schon mit meinen Aufläufen, aber ich liebe Aufläufe einfach! Bei mir könnte alles mit Käse überbacken sein.

Dieser Auflauf ist mal wieder eine Eigenkreation.

ZUTATEN

300-500 g Hähnchengeschnetzeltes, 1 Zwiebel, 1 Knobizehe, 2 Beutel Reis, 1 Dose 
Passierte Tomaten, 100 ml Sahne, 1 EL Frischkäse (natur), 4 frische Tomaten, Streukäse,
Salz, Pfeffer, Basilikum (frisch oder getrocknet)

ZUBEREITUNG

Ofen auf 180 °C Umluft vorheizen
  1. Reis kochen und auf dem Boden einer Auflaufform verteilen.
  2. Hähnchengeschnetzeltes mit Knoblauch und Zwiebeln anbraten.
  3. Die Tomaten geschnitten dazu geben und kurz andünsten.
  4. Die Dose passierte Tomaten dazu geben und mit Sahne und Frischkäse verfeinern. Alles würzen und einige Minuten köcheln lassen.
  5. Alles über den Reis geben und leicht verteilen.
  6. Den Käse auf dem Auflauf verteilen.
25 Minuten backen!

AUFLAUF MIT HÄHNCHEN, TOMATEN & REIS

Das könnte dir auch gefallen:

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*