Hitzeschutz & Haaröl – meine Lieblingsprodukte

Hitzeschutz_products_header
Oftmals stellt sich die Frage: ist Hitzeschutz notwendig oder einfach nur ein Gewissensprodukt? 

Ich sage: beides! Natürlich nutze ich Hitzeschutz, um mein Gewissen zu besänftigen, aber er ist auch absolut notwendig, wenn man seine Haare liebt. Ich persönlich muss meine Haare immer glätten, wenn ich sie offen tragen will – ein guter Hitzeschutz ist da unabdingbar. Auch wenn ihr ein tolles Glätteeisen habt (z.B. wie ich von GHD), ist das echt nur die Hälfte der Miete.

Hitzeschutz umgibt das Haar mit einem Schutzschild, die enthaltenden Silikone sind temperaturbeständig und er sorgt für Glanz.

 Hier stelle ich Euch meine Favoriten vor:

L’OREAL Paris Elnett de Luxe Föhn-Hitze Styling-Spray (hier)
Hitzeschutz_Loreal

Ein Produkt, das ich im Alltag benutze. Über den Geruch lässt sich zwar streiten, aber es hält, was es verspricht: Anti – Frizz, Glanz und leichtes Volumen. Es schützt das Haar vor Hitze bis 230 °C.

Die Anwendung ist etwas umständlich, aber nicht schwer. Das Spray soll laut Beschreibung ins feuchte Haare gesprüht werden, ich sprühe es allerdings auch ins Trockene. Es beschwert nicht.

Preis: 5,95 Euro (170 ml)

Gekauft bei: Dm, hier

GHD Heat protect spray (hier)
Hitzeschutz_ghd

Mein Favorit. Ich liebe es! Die Haare fühlen sich total gepflegt an; sie glänzen und sind richtig seidig. Und das Beste: es riecht unglaublich gut! Ich benutze es meist eher am Wochenende, wenn ich ausgehen möchte. Für den Alltag ist es mir persönlich zu teuer.

Die Handhabung ist total leicht. Dieses Spray soll laut Beschreibung ins handtuchtrockene Haar gesprüht werden. Ich sprühe aber auch hier ins Trockene.

Preis: 17,95 Euro (120 ml)

Gekauft bei: Amazon, hier

Ihr solltet unbedingt warten, bis das Hitzschutzspray getrocknet ist. Glättet ihr feuchte Haare, dann werden sie splissig und stumpf.

Nachdem ich meine Haare geglättet habe, nutze ich immer noch ein wenig Öl für die Spitzen, damit diese nicht austrocknen.

got2be Ol-la-la mit Arganöl für jeden Tag (hier)

Hitzeschutz_got2be

Die Haare wirken gepflegt, weniger widerspenstig und glänzen. Außerdem riecht das Öl auch noch super gut. Es hinterlässt keinen Fettfilm.

Anwendung: 1 kurzer Pumphieb, also eine kleine Menge, reicht aus für meine Spitzen. Ich verteile das Öl immer in den Handflächen und gebe es dann in die Spitzen.

Preis: 4,95 Euro (50 ml)

Gekauft bei: Dm, hier

Luxeoil von Wella (hier)

Hitzeschutz_Wella

Mein Liebling. Es pflegt das Haar von Innen heraus und schützt vor Beschädigung. Das Keratin im Haar wird durch Argan-, Jojoba- und Mandelöl geschützt. Es fühlt sich super geschmeidig an und riecht einfach unglaublich. Es hinterlässt auch keinen Fettfilm.

Anwendung: s. o. got2be Ol-la-la

Preis: 14,15 Euro (100 ml)

Gekauft bei: Amazon, hier

Viel Spaß beim ausprobieren.

Signatur

Das könnte dir auch gefallen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*