OUTFIT // DEIN BEGLEITER FÜR DEN WINTER – DER PONCHO

Ihr Lieben,

der Poncho ist ein absolutes It – Piece für die kalte Jahreszeit. Er wärmt nicht nur, sondern ist auch richtig stylisch.

Ursprünglich stammt er aus Südamerika und ist dort traditionelleBekleidung der indigenen Bevölkerung. Heutzutage findet man ihn auf der ganzen Welt in unterschiedlichen Designs und Farben.

So trägst Du den Poncho richtig:

Mit dem stylischenÜberwurf können Basics aufgewertet werden. Da er meist oversize geschnitten ist, sollte die darunter liegende Kleidung relativ eng am Körper liegen. Wichtig ist auch, dass das Kleidungsstück unter dem Poncho nicht sehr lang ist. Höchstens der Bund sollte unter dem Poncho hervor schauen.

Drüber geschmissen, fertig.

Ich trage einen Poncho in den Farben grau/schwarz und habe mein restliches Outfit angepasst. In der kalten Jahreszeit gefallen mir dunkleFarben einfach am besten. Allerdings habe ich mich für einen senffarbenenPullover entschieden.

Das ist natürlich Geschmacksache; ich hätte den Poncho auch sportlich mit einer blauen Jeans und einem weißen Shirt kombinieren können. Oder aber auch meine heißgeliebteLederjacke unter ihm; der Lagenlook passt perfekt in diese Jahreszeit und lässt die ein oder andere Problemzone verschwinden.

In einem Beitrag habe ich gelesen, das man aufkeinen FallSneaker zu einem Poncho tragen sollte, Stiefel oder Stiefeletten wären wohl die richtige Wahl. Ganz ehrlich? Ich liebe meine Chucks und wollte einen alltäglichenLook kreieren – ist mir also egal! Ich liebe es einfach natürlich und stehe nicht so auf diese aufgesetzten Looks, die irgendwie verkleidet wirken.

Natürlich muss klar sein; wer klein ist, wirkt noch kleiner mit einem Poncho. Und ohneAbsatz. Für mich ist er goldwert; denn morgens auf dem Weg zur Arbeit wärmt er mich.

OUTFIT // DEIN BEGLEITER FÜR DEN WINTER - DER PONCHO

OUTFIT // DEIN BEGLEITER FÜR DEN WINTER - DER PONCHO

SHOP THE LOOK


  1. Schuhe // CONVERSE
  2. Poncho // ZAFUL* (gerade ausverkauft, ähnlich hier)
  3. Hose // ZARA (ähnlich)
  4. Pullover // H&M (ähnlich)

OUTFIT // DEIN BEGLEITER FÜR DEN WINTER - DER PONCHOOUTFIT // DEIN BEGLEITER FÜR DEN WINTER - DER PONCHOOUTFIT // DEIN BEGLEITER FÜR DEN WINTER - DER PONCHOOUTFIT // DEIN BEGLEITER FÜR DEN WINTER - DER PONCHO
Habt ihr auch einen Poncho? Wie gefällt Euch der Trend? Lasst es mich wissen!

 


*Poncho sponsored by Zaful.de

Mit dem Code Sarah3 bekommt ihr 12 % bei Zaful.

*dieser Beitrag enthält Affiliate Links

Photos by Tobi (toon.fotografie)

Das könnte dir auch gefallen:

44 Kommentare

  1. Der Poncho steht dir richtig gut. :) Ich hatte früher auch mal einen, aber irgendwie habe ich diesen dann so selten getragen, dass ich ihn irgendwann verschenkt habe. 🙈
    Irgendwie kann ich mich an einen Poncho einfach nicht gewöhnen, finde ihn bei anderen aber immer total schick.

    Ganz liebe Grüße
    Kathleen
    http://www.kathleensdream.de

    1. Liebe Kathleen,

      Ach, mir geht’s auch noch so, das ich mich nicht dran gewöhnen kann. Aber er hält einfach toll warm.. ist einfach praktisch :)

      Lg & einen tollen Start in die Woche!
      Sarah

  2. Liebe Sarah,

    Ein wirklich toller Look und ich verstehe deine Liebe zu den Ponchos sehr! Ich habe auch schon sehr lange einen und liebe es, mich bei kalten Tagen darin einzukuscheln.

    Liebe Grüße Anni

  3. ohh das ist ein richtig schöner Ponhco meine liebe Sarah!
    bisher habe ich vor diesen Überwürfen immer sehr gescheut – aber auch, weil sie mir immer viel zu groß waren auf meine Petite-Größe ;)

    finde deine Tragevariante echt schön, perfekt, wo es jetzt draußen kühler wird :)

    liebste Grüße und einen schönen Start in die neue Woche meine Liebe,
    ❤ Tina von http://liebewasist.com

    1. Liebe Inga,
      es ist auch wirklich schwierig einem Poncho zu finden, der einem zu 100% zusagt. Ich liebe meinen, aber es gibt sicherlich noch Schöneres. Ich halte momentan schon wieder Ausschau :)
      LG, Sarah

  4. Ein sehr schöner Look!
    Meinen Poncho muss ich auch mal wieder tragen! :-)
    Im Winter kann man sich einfach perfekt einkuscheln.
    Ganz Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart,
    Sarah <3

  5. Die Bilder sind so wundervoll geworden und auch der Poncho sieht richtig klasse aus! Ich habe sogar mehrere Ponchos im Schrank, allerdings habe ich sie schon viel zu lange nicht mehr getragen. Das muss ich unbedingt mal wieder ändern :)

    Liebe Grüße,
    Jana von Bezaubernde Nana

  6. Ein sehr schönes Outfit mit dem Poncho! Ich muss zugeben, dass ich meinen Poncho als Schal nutze und wenn mir in der Uni kalt ist, dass decke ich mich mit dem zu :)
    Und was ich richtig und wichtig finde: Style ihn zu den Schuhe, zu denen du möchtest! Das finde ich super! Denn du sollst dich ja drin wohlfühlen und du sollst nicht das anziehen, wo du dir unsicher bist, ob es dir gefällt oder wo du dich drinnen unwohl fühlst :)
    Apropos senffarbener Pulli: Der steht dir sehr gut! Die Farbe gefällt mir sehr an dir :)

    Liebe Grüße und ich wünsche dir noch eine schöne Woche!
    magdaeva von https://lifestylemeetsmagdaeva.blogspot.de/

  7. Tolle Bilder und das perfekte Licht für den Look mit dem Poncho. Ich muss zugeben, dass es schon eine Weile her ist, als ich den letzten getragen habe. Trotzdem finde ich sie wahnsinnig praktisch. Noch dazu halten sie eben auch wirklich schön warm. Fand ich gerade auch für’s Büro immer so gemütlich.

    1. Vielen Dank, du Liebe. Ich finde sie gerade für diese Jahreszeit wahnsinnig praktisch. Wie du sagst, gerade auf der Arbeit ist er dann perfekt.
      Lg, Sarah

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*