WASSERMELONENSALAT MIT HONIG – DRESSING

Ihr Lieben,

die Wassermelone hat wieder Saison. Besonders an heißen Tagen schmeckt sie so richtig gut und erfrischt, sie ist der perfekte Sommer – Snack. Ich esse für mein Leben gerne Wassermelone! Geht’s Euch auch so? Habt ihr sie auch schon eimal in einem Salat kombiniert?

Wusstet ihr eigentlich das eine Wassermelone zu 95% Wasser enthält? Außerdem beinhaltet sie ganz viel Vitamin A, C und Eisen. Und was mir am besten gefällt; sie hat kaum Kalorien. (24 kcal pro 100 Gramm) Auch die ungeliebten, dunklen Kerne sind gesund! Sie enthalten Vitamine, Mineralstoffe, Fett und Eiweiß.

ZUTATEN (ohne Mengenangaben, je nach Belieben)

Rucola, Feta, Olivenöl, Walnüsse, Oliven (schwarz), Wassermelone, Honig, Minze

WASSERMELONENSALAT MIT HONIG - DRESSING

ZUTATEN

1. Den Rucola waschen und trocknen

2. Die Walnüsse anbraten (ohne Öl).

3. Den Feta und die Wassermelone in kleine Würfel schneiden. Dabei die Kerne der Wassermelone entfernen.

4. Alles in eine Schüssel geben und miteinander vermengen.

5. Den Honig und das Öl mischen, abschmecken und über den Wassermelonensalat geben.

6. Mit der Minze garnieren.

Auf dem Blog findet ihr übrigens eine weitere Variante des Wassermelonensalats.

Viel Spaß bei der Zubereitung!

Das könnte dir auch gefallen:

9 Kommentare

  1. Liebe Sarah,
    danke für die wunderbare Inspiration mit der Wassermelone mal mehr zu machen als sie einfach nur in Stücke zu schneiden :D

    Ich lieeebe Melonen aller Art und könnte sie jetzt im Sommer den ganzen Tag futtern. An einen Salat habe ich mich aber noch nie ran getraut, obwohl das glaub ich gar nicht so unüblich ist oder ? :) Für mich gibt es dann die vegane Variante ohne Feta und Honig, aber ein Versuch ist es auf jeden Fall wert :)

    Ich wünsche dir einen tollen Donnerstag!!

    Liebste Grüße an Dich – Saskia | http://www.demwindentgegen.de

  2. Der perfekte Salat für den Sommer!
    Ich wollte schon immer mal einen Salat mit Wassermelone ausprobieren,
    habe nur nach dem richtigen Rezept gesucht und das sieht so lecker aus.
    Den Salat muss ich unbedingt mal probieren.

    alles Liebe deine Amely Rose

  3. Yummy, ich liebe Wssermelonensalat im Sommer.
    Es gibt einfach nichts Erfrischenderes als einen schönen eiskalten Wassermelonensalat und das auch noch kalorienarm, mehr geht nicht.
    Liebe Grüße
    Sassi

  4. Dieser Salat hört sich total nach meinem Geschmack an, allerdings mag ich kein Ruccola, ich würde dann einen anderen Salat stattdessen nehmen, den werde ich aufjedenfall mal nachmachen :).

    Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*