Wie ihr wisst bin ich leidenschaftliche Flohmarktgängerin. Zum Saisonstart im April will ich Euch meine Flohmarkt – Lieblinge aus den letzten 2 Jahren zeigen.
DIE SCHREIBMASCHINE
Meine Schreibmaschine kennt ihr ja bereits aus den Tagebucheinträgen. Ich habe lange danach gesucht. Die meisten Schreibmaschinen, die ich mir zuvor angeguckt habe, waren in einem schlechten Zustand und meist auch überteuert. Diese allerdings war ein richtiger Glücksfund und macht sich total gut auf der Anrichte in unserem Esszimmer.
DAS TEESERVICE
Das Teeservice habe ich durch Zufall und erst auf den zweiten Blick entdeckt. Farblich ist es genau mein Ding; verschnörkelt und blumig.
HILDESHEIMER ROSE
Meine Sammelleidenschaft der Serie „Hildesheimer Rose“ begann schon vor ca. 10 Jahren als ich einen kleinen Löffel in einem Antiquitätenlanden kaufte. Er fungierte immer als Zuckerlöffel. Als ich anfing regelmäßiger Flohmärkte zu besuchen, verliebte ich mich schnell in das gesamte Besteck. Heute habe ich ein 6-teiliges Kuchengabel- und Teelöffelset und ein paar einzelne Besteckteile wie z.B. die Gebäckzange. Wie ihr seht haben alle Teile ein Silberbad bitter nötig.
SERVIETTENRINGE
Lange, lange, lange habe ich nach Serviettenringen gesucht und bin im letzten Jahr fündig geworden. Ich mag sie total, möchte aber in diesem Jahr noch ein anderes mehrteiliges Set kaufen.
UHR & VASE
Die goldene Uhr habe ich schon ca. 3 Jahre. Es war Liebe auf den ersten Blick. Auf dem Flohmarkt wurde sie mir für einen Schnäppchenpreis von 5,00 Euro verkauft, weil sie kaputt war. Das war mir egal, denn sie gefiel mir einfach zu gut – ich musste sie kaufen. Außerdem sollte sie ja auch nur als Dekoration dienen. Mein Schwiegervater hat sie vor einigen Wochen zum Laufen gebracht; er hat sie einfach nur aufgezogen. Auf die Idee bin ich ehrlich gesagt gar nicht gekommen :-)
Die Vase habe ich auf dem Herbstflohmarkt in Tosstedt im letzten Jahr gekauft. Irgendwie hat sie mich angesprochen, aber ehrlich gesagt war ich mir auch nicht sicher, ob ich sie wirklich nutzen würde. Für 1,00 Euro konnte ich aber nichts falsch machen. Zuhause fand sie dann ihren jetzigen Platz auf der Anrichte im Esszimmer neben der Uhr und der Schreibmaschine und ich finde sie richtig toll.
Das versilberte Teeservice und das Tablett habe ich vor ca. 3 Jahren für einen echten Schnäppchenpreis gekauft. Ich glaube es hat damals nur 8,00 Euro gekostet. Irgendwie hat es ja einen orientalischen touch, oder? Es hat bei uns schon mehrfach den Platz gewechselt, steht aber immer gut sichtbar. Ich finde es macht richtig was her!
Wenn ihr auch gerne auf den Flohmarkt geht und Euch dieses Service gefällt, dann haltet mal die Augen auf. Ich habe es schon mehrfach gesehen!
Ich freue mich schon total auf die Flohmarkt – Saison, die im nächsten Monat endlich los geht. Mein Augenmerk wird in diesem Jahr wieder auf Gartendekoration liegen; auf dem Flohmarkt findet man einfach die schönsten Sachen für den Garten.
Übrigens haben sich seit dem letzten Verkauf auf dem Flohmarkt schon wieder reichlich Klamotten bei mir angesammelt, die ich in diesem Jahr wieder auf dem Flohmarkt in Bremen auf der Bürgerweise verkaufen werde.
Flohmarktermine für den „Flohmarkt Bürgerweide“ – HIER
2 Kommentare
Herrliche Teile hast du da gefunden. Ich finde es sehr schwierig etwas so tolles zu finden. Bei uns gibt es immer nur Trödelmärkte und dort werden mehr neue als alte Sachen verkauft.
Viele liebe grüße Anja