“Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen!”*

Dieser Blog ist ein Raum für Dinge, die ich liebe, die mich begeistern, mich inspirieren und beschäftigen. Eine Geschichte von Träumereien und dem alltäglichem Leben. Ein virtuelles Zuhause für Kreatives, Reiseberichte, Klamotten und Mädchenkram, tolles, gesundes Essen, Ideen rund um Haus & Garten.

Hauptsächlich findet ihr hier leckere Rezepte. Ich liebe gutes Essen und probiere mich gerne aus. Meine Erfahrungen teile ich mit Euch unter “Köstliches”.

Aber hier werden auch Alltagsprobleme gelöst, die neusten Beautyprodukte vorgestellt und ihr findet alltagstaugliche Fashion – Trends. Auch Beiträge zum Thema Haus- und Garten, Gemüseanbau oder alles zum Ziergarten veröffentliche ich regelmäßig.

So richtig festlegen auf ein Thema konnte ich mich aber nicht. Das ist wie mit so vielen Dingen in meinem Leben; ich bin kritisch, kann mich schlecht entscheiden, weiß aber doch was ich will.

Auf diesem Blog teile ich wirklich nur Dinge, die ich liebe und bin immer offen für neue Entdeckungen. Dabei geht es mir vor allem darum authentisch zu bleiben. Die Rezept sind z.B. so gestaltet, das Kochanfänger erfolgreich bei der Zubereitung sind und die Mode ist nicht aus der Kategorie High – Fashion, sondern alltagstauglich und erschwinglich.

HEY, ICH BIN SARAH

 

Ich bin 28 Jahre alt und seit 2014 glücklich verheiratet.

Mit meinem Mann Sergej  besitze ich ein kleines Haus auf dem Lande.

Hauptberuflich arbeite ich in einer Einrichtung für Menschen mit Behinderung. Dieser Job ist für mich nicht einfach nur ein Job, sondern viel mehr eine Einstellung zum Leben. 

Außerdem bin ich verrückt nach altmodischem Kram! Das erklärt wohl auch den Namen “vintage-diary”.

Ich gehe wahnsinnig gern auf Flohmärkte und träume mir zu alten Gegenständen Geschichten aus.

Ich bin eine Hobby – Köchin, Dekorateurin und Gärtnerin.

In meiner Freizeit entspanne ich am liebsten in unserem Garten und lasse das Handy im Haus.

Nebentätigkeit (*werbung)

Neben dem Blog schreibe ich außerdem für die Lifestylemarke Excelsior. Zweimal monatlich schreibe ich Beiträge für ihren Blog, in denen es um alltägliche Themen und Anlässe geht.

Auch für die AllerDings bin ich tätig. Einmal im Monat erscheint in der Ausgabe ein Beitrag zum Thema “Garten”. Die AllerDings ist eine regionale Zeitung in Verden (Aller). Wer Interesse hat, kann hier das E-Paper lesen.

Aktuelle Kooperationen

WeightWatchers, Tupperware, Lurch, VeganBeautyBasket, Flaconi, MayBeauty, Purelei

Noch Fragen?

Kontaktiert mich gerne! Ich freue mich immer über konstruktives Feedback und gerne auch über Themenvorschläge. Was interessiert Euch? Über welches Thema soll ich noch mehr schreiben? Emails an: mail@vintage-diary.com

*Zitat: Pearl S. Buck