der Frühling ist schon ganz nah. Ich habe die ersten Sonnenstrahlen so richtig genossen und merke total, wie gut sie mir taten: ich bin nicht mehr so schläfrig und habe ein Dauergrinsen auf dem Gesicht.
Kurzerhand habe ich die Winterdekoration auf dem Dachboden verstaut und mich mit meiner Freundin an die Arbeit gemacht. Der Frühling sollte ins Haus einziehen mit einer frischen Frühlingsdekoration.
Die Gläschen sind mal wieder aus unserem Geheimtipp in Verden; dem Gebrauchtmöbellager im Burgfeld 5. Klar, dieser Laden ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber ähnelt auch sehr einem Flohmarkt. Man muss eben genau hingucken um einen Schatz zu entdecken.
Einweggläser gibt es jede Menge in allen Größen und Formen zu einem Schnäppchenpreis von 20 – 50 Cent pro Glas. Mit ein bisschen Spitze und süßen Schleifen kann man den einfachen Gläsern einen romantischen und verspielten Look verpassen – genau mein Ding.
Ich liebe Blumen und Frühblüher – die gibt’s ja momentan in jedem Supermarkt zu kaufen. Ich habe sie hier auf frisches Moos gesetzt und 1 – 2 x wöchentlich gegossen. Nach 1 1/2 Wochen zeigten sich die ersten Blüten. Perfekt für eine Frühlingsdekoration,
Dekoriert habe ich die Gläschen dann mit Federn und Wachteleiern. Ich muss zugeben, die Eier erinnern schon leicht an Ostern, aber das finde ich gar nicht so schlimm. Ostern steht ja schon fast vor der Tür.
Das Holzstück habe ich übrigens aus dem Garten. Im letzten Jahr hat mein Mann einen Baum gefällt und ich habe ihn bei der Gelegenheit gebeten, ein paar Scheiben aus dem Stamm zu schneiden. Diese habe ich dann ca. 1 Jahr in der Werkstatt getrocknet und nun dienen sie meiner Dekoration.
Bei Depot werden solche Dekoaccessoires ja auch angeboten. Aber warum bezahlen, wenn’s auch umsonst geht? Mit diesen Holzscheiben kann man auch noch viele andere Dinge basteln. Eine weitere Möglichkeit stelle ich Euch demnächst vor.
Ein Kommentar
Ich liebe den Frühling :)