GARTENDEKORATION IM SHABBY- & VINTAGESTIL

GARTENDEKORATION IM SHABBY- & VINTAGESTIL

So langsam füllt sich unser Garten mit alter Dekoration im Shabby- und Vintagestil. Viele der wunderbaren Gegenstände, die ich Euch heute zeigen möchte, habe ich auf dem Flohmarkt ergattert. Ich finde sie geben unserem Garten etwas Individuelles, Persönliches, Gemütliches und auch gleichzeitig einen romantischen Touch. Außerdem gibt es an jeder Ecke was zu sehen.

Oben seht ihr einen alten Stuhl, bei dem wir das Geflecht der Sitzfläche entfernt haben. Eingesetzt haben wir schließlich eine alte Schale aus Emaille. Der Stuhl steht jetzt vorne mitten in unserem Beet.

Aber auch etwas Neues, Praktisches und gleichzeitig total Dekoratives hat sich in meine Gartendekoration eingeschlichen. Was es ist? Das verrate ich Euch weiter unten im Beitrag.

DER ALTE SCHLEIFSTEIN

GARTENDEKORATION IM SHABBY- & VINTAGESTIL

GARTENDEKORATION IM SHABBY- & VINTAGESTIL

Der alte Schleifstein stand im Schuppen meiner Eltern. Er gehörte meinem Opa. Während er früher zum Schleifen von Messern verwendet wurde, dient er heute nur noch als Dekoration.

Und seht ihr auch die alte Säge und die Holzschuhe an der Wand? Ich mag die kleinen Details total.

EIN ALTER PFLUG

GARTENDEKORATION IM SHABBY- & VINTAGESTIL

Während der alte Pflug vor kurzem noch frei im Beet stand und gut erkennbar war, ist er jetzt vollgewuchert und erst auf den zweiten Blick zu finden.

GARTENDEKORATION IM SHABBY- & VINTAGESTIL

GARTENDEKORATION IM SHABBY- & VINTAGESTIL

Übrigens habe ich den Hauswurz in eine alte Kuchenform aus Porzellan gepflanzt.

KÖRBE, ZINKWANNEN & BLUMENTÖPFE

GARTENDEKORATION IM SHABBY- & VINTAGESTIL

GARTENDEKORATION IM SHABBY- & VINTAGESTIL

Ein paar Körbe, eine Zinkwanne und Blumentöpfe machen so richtig was her. Wichtig ist nur, das man in die Zinkwanne von unten ein paar Löcher bohrt, damit das Wasser ablaufen kann. Ansonsten würde die Pflanze an den Wurzeln irgendwann faulen. Sinnvoll ist auch, wenn ein Holzkorb von innen mit Plastikfolie ausgelegt wird. Ansonsten würde  auch er im Laufe der Zeit durch die Feuchtigkeit verrotten.

DAS SONNENGLAS®

GARTENDEKORATION IM SHABBY- & VINTAGESTIL

GARTENDEKORATION IM SHABBY- & VINTAGESTIL

Das Sonnenglas® ist mein absolutes Highlight für den Garten in diesem Sommer. Es ist nicht nur dekorativ, sondern auch echt funktionell. Auf Grillparties, beim romantischen Essen oder einfach an einem lauen Sommerabend schafft das nostalgische Sonnenglas® durch indirektes, warmes Licht eine idyllische und gemütliche Atmosphäre. Wie das mit dem Licht funktioniert? Es ist eine Solarlampe ausgestattet mit kleinen LED’s, die die Sonnenenergie am Tag speichert. Diese Methode ist total nachhaltig und umweltbewusst.

Ich habe zwei Sonnengläser. In einem befinden sich momentan weiße Dekosteine und in dem anderen Muscheln aus unseren Urlauben. Es gibt wunderbare Gestaltungsmöglichkeiten, der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.GARTENDEKORATION IM SHABBY- & VINTAGESTILFalls ihr auch ein Sonnenglas® haben möchtet, schaut doch mal bei sonnenglas.net vorbei. Ein Glas kostet 29,90 Euro und ist sicherlich auch ein tolles Geschenk für Eure Liebsten.

Wie gefällt Euch meine Gartendekoration? Habt ihr bereits ein Sonnenglas®?

* In freundlicher Kooperation mit Sonnenglas®// Follow Sonnenglas® auf Facebook oder Instagram

Das könnte dir auch gefallen:

7 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*