DIY für den Garten: Natürliche Tischdekoration selbstgemacht – Der Sommer steht vor der Tür und Garten- und Grillpartys unter freiem Himmel sind ein absoluter Muss. Wusstet ihr, dass eine sommerliche Tischdekoration ganz schnell selbstgestaltet werden kann? Ich verrate euch ein paar Dekorationsideen.
Ich liebe es zu dekorieren und tobe mich dabei immer richtig aus. Die beste Dekoration find ich tatsächlich in der Natur oder auf Flohmärkten. Mit wenigen Handgriffen kann man total viel erreichen und es sich richtig schön machen. Upcycling spielt dabei eine große Rolle; aus Altglas lassen sich z.B. die schönsten Vasen als Dekoration für den Gartentisch herstellen.
Sammelt Altglas und bastelt ganz einfach Vasen daraus. Verschönert diese z.B. mit ein paar Schleifchen aus Bast-, Jute- oder Spitzenband. Mit speziellem Kleber aus dem Bastelstudio könnt ihr die Gläser beispielsweise auch komplett mit Spitze bestücken.
Schneidet Blumen im eigenen Garten oder auf Blumenfeldern und steckt diese bunt gemischt in die Vasen. Das Ganze wirkt natürlich leicht und versprüht Sommerfeeling. Positioniert am besten mehrere Vasen in unterschiedlichen Formen zusammen auf dem Tisch. So ergibt sich ein harmonisches Bild.
Efeu, Buchs oder sonstige Pflanzen eignen sich hervorragend für die Tischdekoration. Ihr könnt diese einfach zwischen Vasen und Teelichtern in der Mitte des Tisches dekorieren. Oder auch auf den Tellern zu Servietten mit sommerlichem Design.
Indirektes Licht, wenn’s abends dämmert, könnt ihr euch ebenfalls mit Altglas auf den Gartentisch zaubern. Bastelt daraus einfach ein paar Windlichter. Auch hier eignet sich Spitze oder Klebefolie zum Verzieren.
Waren ein paar Tipps für euch dabei? Na dann steht der nächsten Grillparty ja nichts mehr im Weg. Viel Spaß beim Dekorieren!