Hautpflege im Winter: Pflegeroutine, Tipps & Tricks

Hautpflege im Winter: Pflegeroutine, Tipps & Tricks

*Anzeige

Hautpflege im Winter: Pflegeroutine, Tipps & Tricks – Trockene, schuppige Haut, Rötungen, Entzündungen und raue Stellen sind im Winter keine Ausnahme. Ich verrate euch, mit welcher Pflegeroutine ihr trockener Haut vorbeugen und sie bekämpfen könnt.

Unsere Haut wird durch die geringen Temperaturen im Winter ganz schön in Mitleidenschaft gezogen. Wir müssen sie unterstützen ihren Fett- und Feuchtigkeitshaushalt auszugleichen.

Trockene Haut im Winter

Ursachen

Die Talgproduktion unserer Haut wird bei geringen Temperaturen gesenkt, sie produziert damit kein Fett mehr. Durch Heizungsluft und den Warm-Kalt-Wechsel, wenn wir z. B. geheizte Räume betreten und sie wieder verlasse, trocknet sie noch mehr aus.

Hautpflege im Winter: Pflegeroutine, Tipps & Tricks
Hautpflege im Winter: Pflegeroutine, Tipps & Tricks

Hautpflege: Feuchtigkeit 

Jetzt sollte eine reichhaltige Creme verwendet werden. Besonders nach dem duschen oder Baden ist eine gute Feuchtigkeitspflege wichtig. Ich ändere meine Hautpflegeroutine im Winter und greife zu reichhaltigeren Cremes.

Meine tägliche Hautpflege im Winter

Reinigen:

Ich reinige meine Haut mit der Reinigungsmilch von Dermasence. Einfach eine kleine Menge aufs Wattepad geben und vorsichtig über das Gesicht reiben. Sie pflegt meine Haut, ist seifenfrei und brennt nicht in den Augen.

Gesicht:

Mein Favorit! Mit der Cream Rich sind meine trockenen Stellen Geschichte. Ein echter Allrounder! Ich creme meine Haut morgens und abends mit der Creme ein. Sie zieht schnell ein, hinterlässt keine fettigen Rückstände und eignet sich super als Basis für das tägliche Make Up. Die Creme ist perfekt geeignet für sensible, trockene Haut und pflegt mit Sheabutter und Avocadoöl. Das Panthenol wirkt Irritationen entgegen und Vitamin E schützt vor freien Radikalen.

Hautpflege im Winter: Pflegeroutine, Tipps & Tricks
Hautpflege im Winter: Pflegeroutine, Tipps & Tricks

Augen:

Für die sensible Haut unterhalb der Augen nutze ich die Eye Cream von Dermasence. Meine Augen wirken aufgeweckter und die Base für meinen Concealer ist auch gegeben. Mit Anti-Aging-Effekt, mit Jojoba-Öl und Panthenol und sie ist parfumfrei.

Körper:

Besonders im Winter neige ich zu trockener Haut besonders an den Beinen und an den Armen. Die feuchtigkeitsspendende Adtop Creme für den Körper lässt sich leicht auftragen, ist reichhaltig und pflegt. Sie ist auch für zur Neurodermitis neigender Haut geeignet.

Richtig trockene, schuppige, geschwollene, gerötete oder zu Neurodermitis neigende Haut lässt sich ebenfalls mit der Pflege von Dermasence behandeln. Die Vitop Forte mi Aktiv-Komplex aus Waid, Aloe Vera und Grünem Tee hilft bei diesen Hauptproblemen und ist entzündungshemmend.

Dont‘s

  • Nicht immer nachcremen sollten die betroffenen Stellen sich nicht bessern. Greift dann eher auf eine Creme zurück, die einen größeren Fettanteil hat.
  • Nutzt keine alkoholhaltigen Gesichtswasser. Sie trocknen die Haut noch mehr aus.
  • Achtet auf Qualität und versucht zu einer parfumfreien Creme zu greifen.

Vorbeugung

  • ausreichend trinken (min. 1,5 L pro Tag),
  • regelmäßige Bewegung,
  • gesunde Ernährung,
  • gesunder Lebensstil
Hautpflege im Winter: Pflegeroutine, Tipps & Tricks
Hautpflege im Winter: Pflegeroutine, Tipps & Tricks
Welche Creme ist euer Allrounder für den Winter? Ändert ihr eure Pflegeroutine im Winter auch?

*Dieser Beitrag ist in liebevoller Zusammenarbeit mit Dermasence entstanden.

Das könnte dir auch gefallen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere sie. Dieser Blog speichert Name, E-Mail, Inhalt u. Zeitstempel des Kommentars und ggf. E-mail u. Website. Kommentare können jederzeit widerrufen werden. Für mehr Informationen: Datenschutzerklärung. Hinweis: Du kannst deine Einwilligung jederzeit für die Zukunft per Email an mail@vintage-diary.com widerrufen.