*Anzeige | Dieser Beitrag ist in liebevoller Zusammenarbeit mit Tupperware entstanden und enthält Werbung. Die Produkte wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt.
Heute gibt’s das Rezept für Blätterteig – Spinatquiche von Tupperware. Die kleinen Törtchen sind perfekt geeignet als Snack für jede Party und schnell zubereitet.
Ich bin ja eigentlich immer für Süßspeisen zu haben, aber ich mag es gern auch herzhaft. Und wenn es dann auch noch schnell geht, dann freue ich mich doppelt. In nullkommanix waren die leckeren Törtchen zubereitet und auch genau so schnell verputzt.
Die Silikonform “Kreativa”
Wie ihr ja bereits wisst, liebe ich Silikonformen. Sie sind einfach super praktisch! Die Form übersteht Temperaturen von -25 °C bis +220 °C. Außerdem kann man mit diesem tollen Küchenhelfer auch formschöne Brötchen backen. Und das Beste: die Teigwaren lassen sich ganz einfach aus der Form lösen ohne dabei kaputt zugehen.
Blätterteig – Spinatquiche
Zutaten für 6 Stück
- 1 Rolle Blätterteig (rechteckig),
- 1 kleine Zwiebel,
- 1 Knoblauchzehe,
- 250 g Blattspinat (TK)
- 1 Ei,
- 50 g Frischkäse,
- 1 TL Salz,
- Pfeffer
- 1/2 Kugel Mozarella (es geht auch geriebener Käse)
- 3 kleine Kirschtomaten
Und so wird’s gemacht –
Ofen vorheizen: Ober- und Unterhitze, 200 °C
- Den Spinat bei 600 Watt 5 Minuten auftauen und ausdrücken.
- Den Blätterteig in 6 gleichgroße Teile schneiden.
- Die Blätterteig – Zuschnitte in die Silikonform legen (oder eine Cupcakeform). Der überstehende Zeig kann aufgerollt oder über den Rand gelegt werden.
- Die Zwiebel und die Knoblauchzehe schälen und schneiden.
- Alles zerkleinern (ich habe dazu den TurboChef verwendet).
- Die Mischung mit Salz und Pfeffer zum Frischkäse geben und mischen.
- Den Spinat auf die Blätterteigzuschnitte geben,
- die Frischkäsemischung darüber verteilen und
- jeweils eine halbe Kirschtomate auf die Mischung geben.
- Zum Schluss den Mozzarella auf die Törtchen geben.
- Alles bei 200 °C Ober- und Unterhitze 20 – 25 Minuten backen.
Die Törtchen ließen sich ohne Probleme aus der Form lösen. Ich habe die Form vorher nicht eingefettet.
Für dieses Rezept habe ich folgende Küchenhelfer verwendet:
- Silikonform Kreativa, 24, 90 Euro,
- Kochbuch “Klein und Rund”
30 Kommentare
Ui das klingt richtig lecker :) Ich wollte schon länger mal wieder eine Quiche machen, da kommt mir dein Rezept gerade recht! Wird direkt abgespeichert und bald nachgekocht. Vielen Dank :)
ohh das schaut auch wieder super lecker aus meine Liebe! Quiche ist für mich so ein Gericht, dass irgendwie in jede Jahreszeot passt :)
man kann sie super anpassen und abwandeln wie man lustig ist – Spinat ist auch immer eine gute Idee!
liebste Grüße auch,
❤ Tina von liebewasist.com
Liebe was ist auf Instagram
Hallo Sarah,
klasse Rezept und schön einfach. Das ist mir ja auch immer wichtig. Schließlich will man nicht den halben Tag in der Küche stehen um ein leckeres Rezept umzusetzen. Hast du Blätterteig oder Filoteig genommen? Weil die Enden gar nicht so aufblättern und deine Miniquiches nicht so fettig aussehen. Was ich beides übrigens klasse finde.
Danke für das tolle Rezept.
Liebe Grüße
Bea
Vielen Dank für das tolle Rezept, das sieht unglaublich appetitlich aus <3
Hätte ich die Zutaten zuhause, würde ich mir das jetzt am liebsten kochen.
mmmh wieder ganz nach meinem Geschmack. Hab ich sogar schon in einer ähnlichen Variante selbst gemacht – so so so lecker!!
Liebe Grüße,
Verena von whoismocca.com und thepawsometyroleans.com
Das schaut ja voll lecker aus. Habe selbst schon lange nichts mehr mit Blätterteig gemacht. Ich glaube ich wage es mal wieder. Super Rezept, liebe Grüße Claudia
Ich mache auch super gerne quiche! Meine Form ist aber größer und mache die eher am Stück ☺️
Viele Grüße
Wioleta von http://www.busymama.de
Spinat ist mein Lieblingsgemüse, danke für das tolle Rezept! Werde heute noch den Blätterteig besorgen und es ausprobieren.
Alles Liebe
Annette
Das Rezept klingt super lecker. Ich liebe Spinat und bin auch totaler Fan von solchen schnellen Snacks. Sie sind perfekt für jede Party beziehungsweise für jeden gemütlichen Abend mit Freunden.
Liebe Grüße, Milli
(https://www.millilovesfashion.de)
Na, die klingen ja lecker. Die werde ich mal versuchen nachzumachen. Sehen toll aus und schmecken toll. Gute Idee, danke dafür.
Lieben Gruß, Bea.
Hallo, also ich wäre ganz klar für herzhaft statt süß :-) Aber Silikonförmchen mag ich gar nicht, irgendwie komischer Geruch und spülen geht auch nicht so einfach wie immer damit geworben wird. Hatte allerdings auch noch nie Förmchen von Tupper :-) GlG, Janina
Ich überlegte ja auch wieder mit WW abzufangen, da sind deine Rezepte natürlich super. Ich könnte alles einmal nach kochen oder backen was du hier zeigst.
Viele liebe grüße Anja
Hey,
das klingt wirklich lecker. Aber ich denke, dass ich das hier gar nicht versuchen muss. Denn, hier bin ich die einzige, die frischen Spinat mag.
Aber klingt trotzdem total lecker.
Liebe Grüße
Rebecca
Sieht lecker aus.
Viele Grüße
Pascale
Hallo Sarah,
ich bin beides! Meistens kann man mich eher mit was Süßem locken, aber hin und wieder darf es auch herzhaft sein! Einmal am Tag brauche ich beides davon! Danke für das Rezept!
Liebst Linni
http://www.linnisleben.de
Ich liebe Quiche, auch sehr gerne mit Spinat!
Und diese kleinen Törtchen klingen fantastisch und eignen sich auch für das Party-Buffet. Das Rezept wird definitiv abgespeichert!
Liebe Grüße,
Michelle
was für ein köstliches rezept! danke dass du es mit uns teilst, ich werde es unbedingt nachmachen! hört sich nämlich auch sehr einfach von der herstellung an.
glg und ein schönes wochenende,
karolina von https://kardiaserena.at
Was für ein wunderbares Rezept dass wirklich einfach klingt. Das werde ich bestimmt mal testen, der perfekte Snack für zwischendurch :)
Alles Liebe,
Julia
https://www.missfinnland.at
Deine kleinen Quiche sehen wirklich richtig lecker aus. Da bekomme ich direkt Hunger. Die werde ich sicher mal die nächsten Tage ausprobieren. Danke fürs Teilen. Liebe Grüße, Steffen
Da läuft einem ja bereits beim Lesen das Wasser im Mund zusammen. Tolle Rezeptidee – vor allem weil man es ohne großen Zeitaufwand zubereiten kann.
Werde ich demnächst unbedingt ausprobieren!
Danke und liebe Grüße,
Doris von https://diegutelaune.com
Mal wieder ein tolles Rezept von Dir.
Ich koche gern Eintöpfe.
Backen ist leider nicht so meins.
Viele Grüße
Wie alle deine Beiträge ist dieser auch ganz toll und die kleinen Spinatquiches sehen extrem lecker aus.
Gruss
Natascha
Die kleinen Törtchen sehen wirklich sehr gelungen und appetitlich aus, für meinen Geschmack enthalten sie ein bisschen viel Käse (oder zumindest sehen sie recht käse- und eilastig aus). Aber wenn man das mag, schmecken sie sicher vorzüglich. ;)
Liebe Grüße
Julie von julie-en-voyage.com
Die Törtchen sehen super lecker aus und hören sich auch so an. Ich mag Käse bzw. Mozzarella ja selbst total gern. Nur mit Spinat habe ich es nicht ganz so, wobei das immer ein bisschen darauf an kommt.
Quiche ist jetzt nicht unbedingt mein Fall, aber es sieht trotzdem echt lecker aus.
Definitiv Team Herzhaft! Deine Rezept ist gleich mal in meine To Do Liste gewandert. Ich liebe so kleine Snacks und Quiche hat es mir sowieso angetan. Deine Törtchen sehen unglaublich lecker aus, da läuft einem wirklich das Wasser im Munde zusammen. Vielen lieben Dank!
Liebe Grüße
Sarah
Hallo,
das sieht aber toll aus. Zur Zeit schreibe ich meine BAchelorarbeit und werde das mal nachkochen/backen um einen leckeren Snack in den Bibliothekspausen zu haben!
Super Seite!
Ich bin Team herzhaft. Die sehen sehr lecker aus diese Törtchen und ich denke dass ich damit meine Familie sehr gut überraschen kann. Auf diese Weise bekomme ich meine Kleinen hoffentlich dazu ein bisschen Spinat zu essen.
Liebe Grüße
Verena
Sieht super super lecker aus! Ich denke das werde ich mir öfter mal Machen und dann in die Bibliothek mitnehmen. Das scheint mir ein richtig guter Snack für meine Brotbox zu sein!
Es sieht total lecker aus! Ich liebe Spinat und in Kombination mit dem Blätterteig schmeckt es bestimmt sehr gut! Sehr gutes Rezept! ich werde es ausprobieren