*Anzeige
Auch wenn das Wetter aktuell nicht so richtig mitspielt, Eis geht immer. Kalorienarm, fruchtig und super lecker kommt das Blaubeer – Joghurt – Limetten – Eis in praktischen Förmchen daher. Das Rezept ist kinderleicht und unglaublich lecker.
Eis – ich liebe diese kalte Speise einfach. Abends auf dem Sofa mit der Lieblingsserie gehört diese Leckerei für mich einfach dazu. Nachdem ich das praktische Eistüten – Set von Tupperware entdeckt hatte, wollte ich mich unbedingt selbst daran versuchen Eis herzustellen. Die Kombination aus Frucht und Joghurt ist einfach so unglaublich lecker, deswegen war auch sofort klar, dass ich mich an genau dieser probiere.
Diese Rezepte könnten dich auch interessieren
Wassermelonen – Rosé – Sorbet,
Mango – Joghurt – Erdbeer – Sorbet,
Fruchtiger Eistee mit Himbeeren, Holunderblütensirup und Minze
Mit wenigen Handgriffen und ohne großen Aufwand hatte ich die kleinen Eis-Förmchen von Tupperware befüllt und sie wanderten direkt ins Eisfach. Nach 5 Stunden war es fertig und ich musste natürlich direkt probieren; lecker! Innerhalb kurzer Zeit waren von 6 Eis, nur noch 2 Stück vorhanden. Fruchtig, nicht zu süß und cremig – für mich die beste Kombination.
Übrigens gibt’s das Eistüten-Set von Tupperware gerade im Angebot. (Nur noch bis Ende Juli)
Blaubeer – Joghurt – Limetten – Eis
Zutaten:
- 30 g Zucker,
- 200 g Blaubeeren (frisch),
- 1/2 Limette (Saft),
- 250 g Naturjoghurt (Skyr o. ä.),
- Eisförmchen
Und so wird’s gemacht –
- Die Blaubeeren mit 15 g Zucker mischen, in eine Schüssel geben und
- mit dem Pürierstab pürieren.
- Alles in einen kleinen Topf geben und kurz aufkochen lassen.
- Eine 1/2 Limette in den Naturjoghurt pressen und mit 15 g Zucker mischen.
- Alles in die Eistüten schichten; Ich habe an die Spitze Blaubeeren, in die Mitte Joghurt und an das Ende wieder Blaubeeren gegeben.
- Für ca. 5 Stunden einfrieren und genießen.
Tipp: Es kann natürlich jegliches Obst verwendet werden. Außerdem kann der Naturjoghurt alternativ auch mit Skyr oder griechischem Joghurt ausgetauscht werden. Auch der Zucker kann minimiert werden um die Speise noch etwas kalorienarmer zu halten.
Habt ihr schon Eis selbst hergestellt? Kanntet ihr die praktischen Förmchen von Tupperware?
*Dieser Beitrag ist in liebevoller Zusammenarbeit mit Tupperware.de entstanden.