Anzeige*
Tomaten – Linsensuppe nach WW für nur 1 Punkt pro Portion. Fettarm, gesund, schnell zubereitet und richtig lecker. Ein Rezept für alle Suppen – Fans und Kochanfänger.
Es musste mal wieder schnell gehen! In der WW – App wurde ich direkt fündig. Ich bin ein absoluter Suppen – Fan und hatte alle Zutaten im Haus – zum Glück. Innerhalb von 10 Minuten war die Tomaten – Linsensuppe zubereitet. Perfekt! Ein richtiges Last – Minute Rezept.
Gerade im Winter tut eine wärmende Suppe wirklich gut und weil dieses Rezept so punktefreundlich ist, kann man auch so richtig drauf los schlemmen. Gerade für das Abendbrot ist die Suppe besonders geeignet. So geht man nämlich nicht mit einem Völlegefühl ins Bettchen.
Die Zutaten in diesem Rezept solltet ihr definitiv verdoppeln oder sogar verdreifachen, wenn ihr zu zweit essen wollt. Die Angaben der Zutaten in diesem Rezept sind ungefähr für 3 Teller ausgelegt.
1 Teller hat 1 Punkt nach WW. Jede Beilage zählt natürlich extra. Der Naturjoghurt in diesem Rezept kann auch gern alternativ mit Frischkäse ersetzt werden.
Tomaten – Linsensuppe (WW)
Zutaten (für 1 Person)
- 1 Zwiebel,
- 1 Stange Staudensellerie,
- 1 Knobizehe,
- 1 TL Olivenöl,
- 1 TL Chilipulver/Chiliflocken,
- 1 EL Tomatemark,
- 30 g Linsen (rote, trocken),
- 450 ml Gemüsebrühe,
- 2 Zweige Rosmarin (oder getrocknet),
- 200 g passierte Tomaten (Dose),
- 1 Prise Liebe
- Salz und Pfeffer,
- 2 EL Magermilchjoghurt (Natur, 1,5 %),
- 1 EL Kräuter (gehackt)
Und so wird’s gemacht –
- Die Zwiebel schälen und würfeln.
- Die Knobizähe schälen und pressen.
- Öl in einem Topf erhitzen und alles darin andünsten.
- Chiliflocken hinzugeben und Tomatenmark. Kurz mit andünsten.
- Passierte Tomaten, sowie Rosmarin, Linsen und Gemüsebrühe hinzugeben.
- Die Linsensuppe 20 Minuten köcheln lassen.
- Dann pürieren und mit Kräutern, Salz und Pfeffer und Naturjoghurt verfeinern.
Tipp: Lachsstückchen oder Garnelen passen super zur Tomaten – Linsensuppe oder Brot als Beilage.
Seid ihr auch Suppen – Fans? Welches ist euer liebstes Rezept?
*Das Rezept wurde mir von WeightWatchers kostenfrei zur Verfügung gestellt. Im Rahmen einer Kooperation habe ich den Zugang zur App von WeightWatchers kostenfrei erhalten.
10 Kommentare
Ich liebe ja Linsen. Deine Suppe hört sich total lecker an und passt auch gerade in meine „gesunde“ Ernährungsumstellung. Vielen Dank und liebe Grüße Claudia
Liebe Sarah,
du hast mir soeben den Tag „versüßt“. Ich liebe Tomatensuppe und ich liebe auch Linsensuppe. Auf die Idee beides zu kombinieren bin ich noch gar nicht gekommen. Das Rezept probiere ich auf jeden Fall aus und danke dir schon jetzt dafür.
Liebe Grüße,
Mo
Suppen finde ich immer super zum einfrieren und vorkochen :) Wenn die Vorbereitung dann noch so fix geht, perfekt! Linsen finde ich super lecker und in Kombi schmeckt das sicher toll!
LG Denise
Huhu,
bisher kannte ich nur einen Linseneintopf, aber eine Suppe noch nicht. Die Zutaten sagen mir sehr zu und auch die Konsistenz durch das Pürieren schaut ansprechend aus :)
Lg
Steffi
die Kombination aus Tomate und Linse stelle ich mir auch sehr lecker vor! gibt auch kaum was besseres beim aktuellen WIntereinbruch als eine wärmende Suppe – yummy :)
liebste Grüße auch,
❤ Tina von liebewasist.com
Liebe was ist auf Instagram
Die Suppe habe ich so noch nie kombiniert, bei uns im Schwabenländle sind linsen jedoch sehr beliebt!
Deine Töpfe sehen übrigens echt cool aus, original wie bei Oma!
Viele Grüße
Wioleta von http://www.busymama.de
Dein Topf ist eine Augenweide! Da ich Linsen sehr mag, werde ich Dein Rezept gerne ausprobieren.
Alles Liebe
Annette
Liebe Sarah,
das ist wieder ein super leckeres Rezept, das genau meinen Geschmack trifft. Ich liebe Suppen im Winter und wenn dann müssen sie gesund sein, wenig Kalorien haben und lecker schmecken. Das ist alles bei diesem Rezept der Fall. Außerdem möchte ich auch mehr Hülsenfrüchte essen – also perfekt!
lg
Verena
mmmmh super lecker. Ich liebe solche Suppen und könnte sie täglich essen. Linsen sind sowieso meine Ganzjahresfavoriten, die passen einfach immer. Danke für das Rezept!
Liebe Grüße,
Verena von whoismocca.com und thepawsometyroleans.com
das sieht ja köstlich aus.
Tolles Rezept, in Kombi habe ich davon noch nie gehört.
Es klingt auf jeden Fall super lecker und die Bilder sprechen für sich.
LG Melissa