-Anzeige-
Kichererbsen-Kürbis-Curry – Ein Rezept von WW, dass super punktefreundlich daher kommt und auch noch unheimlich gut schmeckt. Schnell zubereitet und aktuell richtig saisonal. Die Kürbis – Saison startet.
Das könnte dich auch interessieren:
Paprika – Linsen – Suppe mit Kokosmilch und Hähnchen (WW)
Im Herbst freue ich mich besonders auf Kürbis – Gerichte. Bei mir darf es in er Woche gern mindestens zweimal „irgendwas mit Kürbis“ geben. Ob aus dem Ofen, Kürbisbrot selbst gebacken oder aus dem Topf – Kürbis ist mein Favorit im Herbst.
Kürbis ist nicht nur unheimlich lecker, er ist auch noch gesund. Er enthält viel Beta-Karotin, Vitamin C und Vitamin E. Außerdem Mineralstoffe wie Kalzium, Magnesium, Eisen und Kalium. Außerdem hat er gute Ballaststoffe, die super für unsere Verdauung sind. Also nur Pro’s für das herbstliche Gemüse.
Und weil ich ja gerade versuche meine Vorratskammer ein wenig auszumisten, habe ich bei diesem Rezept lediglich den Kürbis frisch kaufen müssen. Alles andere hatte ich auf Vorrat. Perfekt!
Das Curry ist super schnell zubereitet und auch besonders für Kochanfänger geeignet. Wer sich nach WW ernährt, der wird sich freuen. Eine Portion hat nämlich gerade mal 3 Punkte. Lasst euch bloß nicht von er langen Zutatenliste abschrecken.
Kichererbsen-Kürbis-Curry
Zutaten:
- 1 Zwiebel,
- 500 g Kürbis (z.B. Hokkaido oder Butternut)
- 1 TL Öl,
- 2 EL Currypaste (Alternativ Currypulver),
- 1 TL Kreuzkümmel,
- 200 g Tomatenpaprika (Glas),
- 100 g Linsen (trocken),
- 400 g Kichererbsen,
- 2 EL Tomatenmark,
- 600 ml Gemüsebrühe,
- 1 Prise Liebe,
- Pfeffer und Salz,
- 4 EL Fettarmer Joghurt (bis 1,8 %),
- 4 EL Koriander
Und so wird’s gemacht –
- Den Kürbis und die Zwiebel klein schneiden und alles in einer Pfanne mit Öl erhitzen. Damit es schön weich wird, alles ca. 5 Minuten abraten.
- Kreuzkümmel, Currypaste, Tomatenpaprika, Linsen, Kichererbsen und Tomatenmark hinzugeben und die Brühe dazu geben.
- Alles bei niedriger Hitze ca. 25 – 30 Minuten köcheln lassen. So lange, bis die Linsen weich sind.
- Das Curry mit den restlichen Gewürzen würzen und it je 1 EL Joghurt und etwas frischem Koriander servieren.
Seid ihr auch so Kürbis – Fans? Habt ihr auch schon mal ein Curry zubereitet?
* Das Rezept ist aus der WW-App, die mir zur Verfügung gestellt wurde. Solltet ihr über den Banner einen Kauf tätigen, bekomme ich eine kleine Provision. Der Kaufpreis bleibt unverändert für euch.